Welches USB Mikrofon für Home Assistant Voice Assistant verwenden?

,

Hallo zusammen,

Home Assistant hat ja nun deutliche fortschritte in punkto Voice Assistant gemacht. Deswegen würde ich den Home Assistant Voice Assistant nun auch gerne einsetzten. Ich möchte erstmal mit einem einfaches USB Mikrofon starten. Ich finde es aber schwierig Modelle zu finden die gut meine Stimme aus dem ganzen Raum erfassen. Hat da jemand eine Empfehlung?

1 Like

Ich habe zwar selber keine Erfahrung mit dem Gerät, aber dieses hier wird oft empfohlen: Jabra Speak 510 Konferenzlautsprecher, Unified Communications zertifizierter tragbarer Lautsprecher mit USB-Anschluss, Für Laptop, Smartphone und Tablet : Amazon.de: Elektronik & Foto

Ich werde demnächst wohl auch auf den Home Assistant Voice Assistant umstellen, aber wohl auf die offizielle Hardware setzten.

2 Likes

Seit wann gibt es Offizielle Hardware für den Voice Assistant?

1 Like

Vor kurzem wurde die Home Assistant Voice Preview Edition von Nabu Casa Veröffentlicht: Home Assistant Voice Preview Edition - Home Assistant

1 Like

Das klingt wirklich interessant. Ich habe schon länger nach brauchbaren Geräten ausschau aber ich habe nichts bezahlbares gefunden. Kann man die Home Assistant Voice Preview Edition schon irgendwo in Deutschland bestellen?

1 Like

Man kann die Home Assistant Voice Preview Edition bei Media Rath oder SeedStudio bestellen:

1 Like

Ich denke ich werde mir wohl so einen bestellen. Danke!